Allgemeine Teilnahmebedingungen

    Teilnehmer (Zielgruppen)

    Die Seminare richten sich vornehmlich an Teilnehmerinnen und Teilnehmer in nichtöffentlichen, privaten Einrichtungen, Firmen und Betrieben. Sie stehen auch Interessenten aus dem öffentlichen Bereich offen.

    Anmeldungen sowie Nachmeldungen (Formalien)

    Melden Sie sich bitte frühzeitig an, um größtmögliche Planungssicherheit zu erreichen. Alle angemeldeten Interessenten werden in der Reihenfolge ihrer Anmeldung berücksichtigt. Falls Ihr Wunschtermin ausgebucht ist, informieren wir Sie, wenn ein Ausweichtermin angeboten werden kann. Wir führen Seminare grundsätzlich erst bei Erreichen der Mindest-Teilnehmer­zahl durch.

    Anmeldungen werden – wenn nicht abweichend vermerkt – bis spätestens drei Kalender­wochen vor Seminarbeginn entgegen genommen. Nachmeldungen können bis spätestens eine Kalenderwoche vor dem Beginn berücksichtigt werden.

    Spätestens zwei Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie von uns auf per E-Mail eine schriftliche Einladung, die Seminarrechnung sowie ergänzende Informationen zum Seminarort und zur Anreise.

    Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Anmeldedaten zum Zwecke der Seminarorganisation gespeichert werden.

    Entgelte, Rechnung sowie Nebenleistungen

    Das Seminarentgelt entnehmen Sie bitte der Seminarankündigung. Für Nachmeldungen erheben wir wegen des erhöhten organisatorischen Aufwands einen Aufpreis von 10% des jeweils ausgewiesenen Seminarentgelts.

    Rechnungen werden gemäß § 19 UStG ohne Ausweis von Mehrwertsteuer gestellt und ausschließlich auf elektronischem Wege (Mailnachricht mit Rechnungs-Anhang) versandt.
    Sie sind mit Rechnungszugang beim Debitor ohne Abzug sofort fällig.

    Bitte beachten Sie, dass Sie ab dem unter „Fälligkeit“ angegebenen Datum in der Rechnung grundsätzlich in Verzug geraten. Zehn Tage nach diesem Termin wird die erste Zahlungs­erinnerung/Mahnung versandt.

    Mit jeder Zahlungs­erinne­rung/Mahnung wird separat ein Mahnungs­entgelt i.H. von jeweils 40,00 EUR in Rechnung gestellt.

    Leistungen für die Versorgung (Speisen, Getränke) sind im Entgelt grund­sätzlich nicht enthalten. Je nach Durchführungsort und Möglich­keiten vor Ort können Sie derartige Leistungen individuell zusätzlich in Anspruch nehmen.

    Durchführungsorte

    Den Durchführungsort – im Allgemeinen in Erfurt – teilen wir Ihnen mit Zusendung der Seminareinladung sowie der Rechnung mit. Sie erhalten zusätzlich dazu Hinweise zur Anreise an den Durchführungsort.

    Seminartermine und Dauer

    Die Seminare finden wochentäglich von 9:00 bis 16.00 Uhr, abweichend davon auch 8:30 bis 15:30 Uhr statt. Beachten Sie dazu die jeweilige Seminarankündigung. Pausen sind in der Regel nach neunzig Minuten für 15 Minuten und mittags für 45 Minuten vorgesehen.

    Absagen - Schriftform

    Ihre schriftliche Abmeldung – nach bereits erfolgter verbindlicher Anmeldung und Rückbestätigung – zu Seminaren („Stornierung“) muss –bis spätestens drei Kalenderwochen vor Seminarbeginn erfolgen (Posteingang 15 Arbeitstage vor dem ersten Kurstag). Nur in dieser Konstellation können Absagen aus organisatorischen Gründen entgeltfrei bleiben.

    Andernfalls sind wir leider gezwungen, das Entgelt in voller Höhe in Rechnung zu stellen.

    Selbstverständlich kann bei Ihrer persönlichen Verhinderung jederzeit ein Ersatzteilnehmer benannt werden. In diesem Fall entstehen Ihnen oder Ihrer Firma keine zusätzlichen Kosten.

    Allgemeine und Datenschutzhinweise

    Sie können Ihre Anmeldung innerhalb von 10 Tagen nach Ihrer Anmeldung ohne Angabe von Gründen schriftlich widerrufen. Grundsätzlich ausgeschlossen ist jedoch der Widerruf innerhalb der Stornierungsfrist drei Kalenderwochen vor Kursbeginn (vgl. Abschnitt „Absagen“).

    Die Absage von Seminaren aus anderen Gründen (z.B. kurzfristige Absage/Krankheit eines Dozenten, mangelnde Teilnehmernachfrage) bleibt vorbehalten.
    In einem solchen Fall erhalten Sie von uns unverzüglich eine Information. Nach Möglichkeit bieten wir Ihnen einen Ersatztermin an.

    Die Datenschutzhinweise können Sie auf der Website www.libbertz-medien.de dem Navigationspunkt „Datenschutz“ entnehmen. Ihre personenbezogenen Daten werden ausschließlich zum Zweck der Seminarvor- sowie Nachbereitung und der Seminardurchführung verarbeitet. Eine Weitergabe Ihrer persönlichen Daten an Dritte ist ausgeschlossen.

    Verbindlichkeit

    Bitte beachten Sie, dass Sie mit dem Klicken auf den Absenden-Button Ihres E-Mailprogramms die vorliegenden Anmelde- und Teilnahmebedingungen zur Kenntnis genommen haben sowie diese rechtsverbindlich akzeptieren.

    Alle rechtsverbindlichen Dokumente von Libbertz Medien werden ausschließlich per E-Mail mit Empfangsbestätigung versandt.

    Wir benutzen Cookies

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